CD Präsentation live @ Porgy & Bess

CD Präsentation live @ Porgy & Bess

An ihrem Geburtstag, dem 18. Jänner durfte sich Renate Reich über ein volles Haus freuen, das mit ihr feierte. Im renommierten Jazzclub Porgy & Bess in der Wiener City präsentierte sie ihre neue CD „Home“ erstmals einem breiteren Publikum. Das Fivetett spielte zwei Sets, zu Gast war der Cajon Spieler Farid-Al Shami, mit dem sie im Trio mit Thomas Palme den zweiten Set eröffnete. Zu hören gab es neben eigenen Kompositionen auch ein Stück von Melissa Etheridge, wo sie zur Abwechslung auch einmal sich von ihrer rockigen Seite präsentierte.

„Meine Songs erzählen Geschichten aus einem Bilderbuch – Ausmalen darf sie sich jeder selbst.“

HOME entstand in Zusammenarbeit mit ihrem Partner, dem sehr umtriebigen Gitarristen und Produzenten Thomas Palme. Den beiden gelingt hier ein hervorragender Brückenschlag zwischen gutem Songwriting und Jazz, der auf der Höhe der Zeit ist.