Mein Reiseblog

 

 

Kreolisch Reisen Teil 1 – Bäume und Blüten

Gepostet von am November 17, 2017 in Reisen | Kommentare deaktiviert für Kreolisch Reisen Teil 1 – Bäume und Blüten

Kreolisch Reisen Teil 1 – Bäume und Blüten

Geich vorweg: ich bin nicht in Louisiana, am Mississipi oder in New Orleans… aber dennoch in „kreolischem“ Gebiet, auf einer Insel im Indischen Ozean: La Reunion. Jenseits des Äquators, Im südlichsten Teil Frankreichs, daher natürlich auch Teil der EU. Darum bin ich da. Kreolisch bedeutet, vereinfacht gesagt, eine Mixtur – aus Europa und „irgendwo in Übersee“: Bevölkerung, Sprache, Kultur, Religion, Essen, alles… Und das kann sehr, sehr spannend sein. Schuld ist der November. Seit ich mich erinnern...

mehr

Le Dodo e la – Die Ankunft – Teil 3

Gepostet von am November 12, 2017 in Reisen | Kommentare deaktiviert für Le Dodo e la – Die Ankunft – Teil 3

Le Dodo e la – Die Ankunft – Teil 3

...

mehr

Russisch Reisen

Gepostet von am November 11, 2017 in Reisen | Kommentare deaktiviert für Russisch Reisen

Russisch Reisen

...

mehr

Kubanisch Reisen Teil 2

Gepostet von am November 11, 2017 in Reisen |

Kubanisch Reisen Teil 2

...

mehr

Kubanisch Reisen Teil 1

Gepostet von am November 11, 2017 in Reisen |

Kubanisch Reisen Teil 1

...

mehr

Paris – Reunion: Die Anreise Teil 2

Gepostet von am November 10, 2017 in Reisen |

Paris – Reunion: Die Anreise Teil 2

Was macht eine Taxifahrt gemütlich? Ein gutes, bequemes Auto und ein netter Fahrer. Was macht eine Taxifahrt unvergesslich? Dieser Fahrer. Ein besonders netter. Gemütlich war’s allerdings nur eingeschränkt. Ich erzähle ihm von dem Herrn, der sich als Taxifahrer angeboten hat, „Mr. Pseudo UBER“ und er meint, ich hätte einen guten Instinkt gehabt. Es gibt in Paris falsche Taxis, die zocken einen total ab. Wer meine Reisegeschichte aus Russland kennt, weiß, das abgezockt werden eher meine geringere Sorge ist. Taxifahren in St....

mehr

Wien – Paris: Die Anreise Teil 1

Gepostet von am November 8, 2017 in Reisen |

Wien – Paris: Die Anreise Teil 1

Einen Flug zu buchen ist heute relativ einfach. Suche im internet, nach ein paar clicks hast du die gewünschte Destination an gefälligem Datum und gleich ein Mietauto dazu. Fertig. Ein Reisebüro oder eine Person mit Insiderwissen wäre dennoch die bessere Wahl gewesen. Aber so hab ich dafür mehr zu erzählen… naja. Ich beginne von vorne. Ich habe mich an einem Sonntag vor meiner viewöchigen Wien-Abstinenz noch ausgiebig kulinarisch von meiner Heimat verabschiedet. In einem echten alt eingessesenen, traditionellen Cafe in der Gumpendorfer...

mehr

Der Traum – Die Insel

Gepostet von am November 7, 2017 in Reisen |

Der Traum – Die Insel

Mach die Augen zu und wünsch dir was. Ganz fest. Nur für Dich allein, etwas, das du gern hättest oder für dein Leben gerne tun möchtest. Wovon du schon immer geträumt hast – oder gerade erst jetzt anfängst, es zu tun. Angefangen hat es bei mir an einem kalten Tag im Februar. Eigentlich am Abend, oder, wenn man es genau nimmt, in der darauf folgenden Nacht. Ich glaube sogar, es war Vollmond und ich konnte deshalb nicht schlafen. Vielleicht lag es auch an dem etwas seltsam schmeckenden tschechischen Sekt, den ich zuvor getrunken hatte....

mehr

Dänisch Reisen 2

Gepostet von am August 24, 2016 in Reisen |

Dänisch Reisen 2

...

mehr

Dänisch Reisen 1

Gepostet von am August 21, 2016 in Reisen |

Dänisch Reisen 1

...

mehr